zur Rezepthauptseite Paprikaklein asiatische Art

Es kommt doch schon mal gelegentlich vor,dass man etwas kreativ sein muß,
wenn es darum geht, etwas essbares zu Zaubern mit dem, was der Kühlschrank einem so bietet.

Letztens erst stand ich vor einem solchen Problem.

Folgende Dinge fand ich :

Zwei Paprikaschoten, zwar schon schrumpelig, aber noch gut.
Zwei Scheiben Jagdwurst, ein Schnitzel und Speck.

Außer dem Speck, konnte man die in der vorhandenen Anzahl gefundenen Dinge für keine Mahlzeit mehr gebrauchen.

Zusätzlich benötigte ich noch eine Zwiebel , und folgende Gewürze : Ingwer , Thymian , Basilikum , Knoblauchgranulat , und Paprika edelsüß.


Vorbereitung :

Man nehme sich ein Messer, ein Brett und ein klein wenig Zeit.

Zum Anfang wird der Speck, ca.50 g, und die Zwiebel in kleine Stückchen geschnitten.
Diese beiden Sachen werden zu etwas Fett auf eine Pfanne gegeben, und leicht angebraten.

Die Paprika, die Wurst und das Schnitzelfleisch werden ebenfalls in kleine Würfelchen geschnitten, und in einer Schale oder so gesammelt.

Sind die Zwiebeln schön goldbraun, und der Speck gut angebrutzelt, gibt man nun die restlichen Zutaten dazu.

Auch diese werden gut angebraten.
Allerdings sollte man aufpassen, dass die Paprikastücken nicht anbrennen.


Zubereitung :

Ist alles gut angebraten, löscht man das ganze mit einem viertel Liter Wasser ab.

Den angebratenen Sud versucht man nun mit dem Rührlöffel, oder so,
abzuschieben, und mit der nun entstandenen Brühe zu verrühren.

Nun geht es ans Würzen.

Nacheinander gibt man nun die oben aufgezählten Gewürze hinzu.
Mit Knoblauch, Ingwer und Paprika nicht geizen.

Nun lässt man das Ganze noch etwas köcheln, und serviert das entstandene Leckerlie.

Ich habe das Ganze mit getoastetem Toastbrot gegessen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die ganze Sache mit Kartoffeln ein schönes Essen darstellt.


Mit den Gewürzen kommen wir nun auf folgende Zutaten :

2 Paprika ( wenn es geht, bunt) ,
1 Zwiebel ,
1 Schnitzel ca. 80 g ,
Speck ca. 50 g ,
2 Scheiben Jagdwurst ,

Knoblauchpulver ,
Ingwerpulver ,
Paprika edelsüß ,
Thymian ,
Basilikum

Sowie etwas Fett zum Anbraten,
sowie ein viertel Liter Wasser zum Ablöschen.


Jetzt kann ich nur noch einen Guten Appetit wünschen