Putenrahmgeschnetzeltes   

Schuchi stand mal wieder in der Küche am Herd, und wusste nicht, was er heute zu Essen bereiten sollte. Eines allerdings war sicher : die Putenbrustschnitzel mussten weg, und Kartoffeln sollte es als Beilage geben. Da meine Kinder auch mal gerne Rahmsoße essen, war die Idee zu einem Rahmgeschnetzeltem nicht weit.

Zutaten

Für das Geschnetzelte

3 Putenbrustschnitzel (ges. ca. 450 g )
1 gelbe Paprikaschote
1 Zwiebel
Knoblauch, Salz und Pfeffer

Für die Rahmsouce

¼ Liter Milch ( bei mir H-Milch 3,5 % ) ,
zwei Portionen Kaffeesahne ( je 7,5 g ) ,
eine Packung Vanillin – Zucker
Gewürze : Ingwer , Currypulver , Paprika edelsüß ,
Mehl zum Binden

Zubereitung

Als erstes schälte ich die Kartoffeln, und übergab diese dem Wasser zum Kochen.

Als nächstes mussten die verschiedenen Zutaten kleingeschnipselt werden.

Angefangen habe ich mit einer gelben Paprika. Diese wurde halbiert, in Streifen geschnitten,
und letztendlich in kleine Würfel geschnipselt.

Danach mussten die drei Putenbrustschnitzel dran glauben.

Diese wurden in ca. fünf Millimeter breite, und etwa 2 Zentimeter lange Streifen geschnitten.

Als letztes musste noch eine Zwiebel drunter leiden,
und das Kleinschneiden in kleine Scheibchen über sich ergehen lassen.

Nun kommt etwas Fett in eine etwas höhere Pfanne, welches erhitzt wird.

Dort hinein kommen als Erstes die Zwiebelscheibchen.

Sobald diese Goldbraun angebrutzelt sind,
kommen die Paprikawürfel und die Fleischstreifen hinzu.

Das Ganze wird unter gelegentlichem Rühren schön angebraten.

In der Zwischenzeit wird es Zeit, die Rahmsoße zu bereiten.

Dazu wird ein Liter kalte Milch in ein Gefäß gegeben, worin eine Packung Vanillin – Zucker gerührt wird.
Ebenso, wie eine Brise Ingwer, eine Brise Currypulver, etwas Paprika edelsüß
und zwei Portionspackungen Kaffeesahne.

Das Ganze wird gut verrührt.

In der Zwischenzeit ist der Inhalt der Pfanne gut angebraten.

Jetzt wird mit einem viertel Liter Wasser abgelöscht.

Falls sich etwas Sud gebildet hat, so wird dieser mit dem Kochlöffel gelöst.

Jetzt kommt unsere selbstbereitete Rahmsoße mit hinein, und wird gut mit dem Rest verrührt.

Das Ganze wird mit etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Jetzt wird das Ganze gebunden.
Dazu benötigt man etwa zwei Teelöffel Mehl, welche gut verrührt werden muß.

Das Geschnetzelte wird nun noch einmal aufgekocht, und kann von der Kochfläche genommen werden.

Da die Kartoffeln auch fertig sein müssten, kann nun serviert werden.

Buen’a petit